LED-Großanzeige
LED-Großanzeige zur Anzeige von Werten mit Zifferngrößen von 0.5-2 Meter
Einsatzbereiche
- Anzeige von Pegeldaten
- Anzeige von Durchfahrtshöhen
Die Sieben-Segment LED Großanzeige dient zur Anzeige von Pegeldaten, Durchfahrtshöhen bei Brücken oder anderen Umweltdaten.
Dabei überwacht sich die Anzeige selbst (Ausfall einzelner LEDs, Temperaturüberwachung, etc.) und ist über die Ferne parametrierbar. Auch ein Zugriff über ein gesichertes Web-Interface ist möglich.
Die anzuzeigenden Werte können per IP-Verbindungen, per serieller Verbindung oder auch direkt vom Sensor (z.B. als Strom-Wert) angeliefert werden.
Es wird sichergestellt, dass die DIN zur Abstrahlung von Verkehrszeichen eingehalten wird. Dazu wurde eine Musterabnahme durch die Fachstelle der WSV für Verkehrstechniken vorgenommen.
Webinterface
Parametrierung und Bedieung
Bis zu vier Anzeigen können über eine Zentrale angesteuert werden.
Über ein mit Login gesichertes Web-Interface kann die Zentrale der Anzeige konfiguriert und bedient werden. Der Zugriff der Benutzer ist über ein Rollenkonzept beschränkt und abgesichert. Ein Zugriff über gesicherten HTTPS ist möglich. Es wird SSL 3.1 / TLS 1.0, 1.1 und 1.2 unterstützt.
Die Web-Oberfläche ist responsive und damit auch auf einem Handy oder einem Tablet benutzbar. Es können alle Einstellungen vorgenommen werden. Ein extra Editier-Modus schützt vor versehentlichen Änderungen der Konfiguration.
Zusätzlich ist auch eine Konfiguration per DDP-Parameter möglich. Entsprechende PC-Software wird zur Verfügung gestellt.
Die Anzeige kann zur Überprüfung der einzelnen Segmente in einem Test-Modus geschalten werden. Software-Updates sind per DFÜ und per Web-Oberfläche möglich.
Mechanischer Aufbau
Durch die angebotenen Segmentgrößen können alte Anzeigen mit Klapptechnik relativ einfach durch die neue LED-Technik ersetzt werden.
Die einzelnen Segmente werden auf einer Montageplatte angebracht. Dadurch können kundenspezifische Einbaugrößen (für diverse Schränke) realisiert werden. Für vorhandene Schränke können in den Montageplatten Befestigungslöcher nach Vorgabe zur einfachen Montage angebracht werden.
Mechanischer Aufbau
Optiken
Optik, Abstrahlung nach DIN
Durch spezielle Optiken vor den LEDs und die richtige Montage der Segmente wird eine Abstrahlung nach DIN EN 12966-1 (Abstrahlklasse: B7) sichergestellt.
Auch wird die Leuchtdichte der Anzeige nach den Vorgaben der DIN den örtlichen Beleuchtungsstärkeverhältnissen entsprechend geregelt. Dabei wird die geforderte Dynamik der Leuchtdichte von 225 bis 37.200 cd/m2 erreicht.
Zur Bestimmung der örtlichen Beleuchtungsstärkeverhältnisse wird ein entsprechender Beleuchtungsmesser mit in die Anzeige eingebaut.